Unsere Mitarbeiter in der Praxis Haimhausen


Nicole Frenzel

Abrechnungsfachkraft/IT-Fachkraft 
Frau Frenzel ist ausgebildete Arzthelferin und Abrechnungsmanagerin (zertifiziert) und war zuletzt für die telefonische Betreuung der Kunden bei Problemen mit der Praxissoftware zuständig. Nebenher betreute sie diverse Praxen bei der Abrechnung. Frau Frenzel ist seit April 2015 im Team des AVZ und hier für die komplette Abrechnung und die Privatabrechnung, die Softwarepflege und den Datenschutz zuständig.


Daniela Geyer

Medizinische Fachangestellte/zertif. Wundexpertin n. ICW./VERAH
Frau Geyer lernte den Beruf der Arzthelferin in der Kinderarztpraxis Dr. Berger, Dr. Liphart in Dachau. Bevor sie Februar 2005 zum AVZ kam, arbeitete sie in einer internistischen Praxis. Frau Geyer ist VERAH (Versorgungsassistentin für die hausärztliche Praxis), NäPA (Nicht-ärztliche Praxisassistentin) und Wundmanagerin/Expertin ICW e.V. im AVZ und außerdem zuständig für die Betreuung der KHK- und Hypertonie- Patienten im Rahmen des DMP. Zusätzlich unterstützt sie die Auszubildenden in der Führung ihrer Berichtshefte und ist für die Pflege der Praxishomepage zuständig.


Manuela Stelzle

Medizinische Fachangestellte
Frau Stelzle erlernte ihren Beruf als Arzthelferin in der Praxis Dr. Krebs in Murnau. Seit Dezember 2006 ist sie in unserer Praxis tätig. Frau Stelzle ist ausgebildete Praxismanagerin, betreut unsere Auszubildenden in allen Belangen und ist für Ärzte- und Teamdienstpläne verantwortlich. Außerdem betreut sie die Patienten mit Asthma/ COPD im Rahmen des DMP.


Marina Grgic

Medizinische Fachangestellte
Frau Grgic absolvierte ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bei uns im AVZ. Von 2017 bis 2019 unterstützte sie das Team in der kardiologischen Facharztpraxis Dr. Bergmann in Dachau und intensivierte hierdurch ihr Wissen im Bereich der kardiologischen Funktionsdiagnostik. Im April 2019 wechselte Frau Grgic zurück ins AVZ und ist neben der Patientenversorgung für das Bestellwesen und die DMP- Einschreibungen zuständig.


Claudia Kops

Medizinische Fachangestellte
Frau Kops ist seit Oktober 2000 im AVZ als Medizinische Fachangestellte beschäftigt. Bevor sie bei uns anfing, war sie u.a. in der Praxis Dr. Roeckl in München tätig. Frau Kops ist eine vielseitig einsetzbare Mitarbeiterin, die alle Bereiche der Patientenversorgung beherrscht. Außerdem betreut sie, zusammen mit Frau Geyer, die Patienten im DMP- Programm Hypertonie und KHK.


Katharina Hunneshagen

Medizinische Fachangestellte/Diabetesberaterin DDG
Frau Hunneshagen verstärkt unser Team seit April 2011. Ihre Ausbildung zur Arzthelferin absolvierte sie in der Praxis Dr. Berghof in München. Frau Hunneshagen ist ausgebildete Diabetesberaterin und unterstützt unseren Diabetologen Dr. Johann Völkl bei der Betreuung der Diabetiker an beiden Standorten. Außerdem ist Frau Hunneshagen für die Dokumentation im Rahmen des DMP zuständig.


Carina Weiss

Examinierte Krankenschwester
Frau Weiß ist examinierte Krankenschwester und verfügt über eine langjährige Erfahrung im klinischen Bereich. Sie war sowohl im Fachgebiet der operativen Traumatologie des Klinikums Bautzen als auch schließlich 15 Jahre in der dortigen Notaufnahme tätig, wodurch sie auf einen breiten und umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Seit 2021 ist Frau Weiß im AVZ tätig und neben der Patientenbetreuung für Medizinprodukte und Brandschutz zuständig.


Kathrin Obeser

MfA
Frau Obeser erlernte den Beruf der Medizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. Mogl in Dachau. Bevor sie bei uns im November 2012 begann, war sie in der orthopädischen Praxis Dr. Nager in München tätig. Sie ist Hygienebeauftragte und seit 2021 aus Ihrem Mutterschutz wieder zurück im AVZ.


Melanie Quaring

Medizinische Fachangestellte
Frau Quaring absolvierte Ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in der dermatologischen Praxis Dr. Quellmann in Dachau. Danach war sie sowohl in der hausärztlich- fachärztlichen Gemeinschaftspraxis Schönbrunn sowie im MVZ Dachau tätig. Seit März 2020 verstärkt Frau Quaring das Team des AVZ und unterstützt in allen Bereichen der Patientenversorgung.


Elke Kölbl

Medizinische Fachangestellte
Frau Kölbl gehört schon seit November 1989 zum Praxisteam. Nach ihrer Ausbildung bei Dr. Stöwer in Petershausen begann sie direkt in unserer Praxis. Frau Kölbl ist für das Patientenerinnerungssystem in Haimhausen zuständig und unterstützt in allen Bereichen der Patientenbetreuung.


Stephanie Kammerer

Examinierte Kinderkrankenschwester
Frau Kammerer ist examinierte Kinderkrankenschwester und arbeitete nach ihrer Ausbildung bis 2017 im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München auf einer Station für Stoffwechselerkrankungen. Bereits 2019 kam sie zu uns ins AVZ.
Wir freuen uns, dass Frau Kammerer nach ihrer Elternzeit seit Juni 2022 wieder zu uns zurückgekommen ist und das Team des AVZ in allen Bereichen der Patientenversorgung unterstützt.


Margot Hess

Medizinische Fachangestellte

Frau Heß absolvierte die Ausbildung zur Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis in München. In diesem Fachgebiet war sie durchgehend tätig bis zu dem Beginn ihrer Elternzeit. Danach arbeitete sie knapp 20 Jahre in einer internistischen Praxis in Dachau, bevor sie im Mai 2021 zu uns ins AVZ kam. Frau Heß beherrscht und arbeitet in allen Bereichen der Patientenbetreuung.


Yvonne Hofmann-Geigl

Medizinische Fachangestellte
Frau Hofmann-Geigl erlernte den Beruf der medizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. Ringe in Freising. Bevor sie zu uns ins AVZ wechselte, arbeitete sie in mehreren Praxen, darunter lange Jahre in der Gemeinschaftspraxis Schönbrunn sowie zuletzt in der fachinternistischen Praxis Drs. Strobel/ Pichler in Dachau. Hier unterstützte Sie das Praxisteam im Bereich der Endoskopie.
Seit April 2022 verstärkt Frau Hofmann-Geigl unser Team im AVZ und arbeitet in allen Bereichen der Patientenversorgung.


Johanna Fladerer

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten

Frau Fladerer ist seit September 2021 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im AVZ.


Michelle Molnar

Frau Molnar ist seit September 2019 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im AVZ.


Kamila Brzegowa

Frau Brzegowa ist seit September 2020 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im AVZ.


Anna Mayer

Frau Mayer ist seit September 2020 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im AVZ.