Unsere Mitarbeiter in der Praxis Fahrenzhausen


Renate Stanglmeir

Medizinische Fachangestellte/Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung
Frau Stanglmeir ist seit Abschluss ihrer Ausbildung in der Praxis Leistner in Freising im Juli 1993 im AVZ tätig. Seit Eröffnung des AVZ Fahrenzhausen hauptsächlich an diesem Standort. Frau Stanglmeir ist dort als Erstkraft tätig und Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung. Außerdem ist sie für die komplette Abrechnung inkl. Privatrechnungen in Fahrenzhausen zuständig und betreut die Patienten im Rahmen des DMP.


Carina Weiss

Examinierte Krankenschwester
Frau Weiß ist examinierte Krankenschwester und verfügt über eine langjährige Erfahrung im klinischen Bereich. Sie war sowohl im Fachgebiet der operativen Traumatologie des Klinikums Bautzen als auch schließlich 15 Jahre in der dortigen Notaufnahme tätig, wodurch sie auf einen breiten und umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Seit 2021 ist Frau Weiß im AVZ tätig und neben der Patientenbetreuung für Medizinprodukte und Brandschutz zuständig.


Monika Helfer

Medizinische Fachangestellte
Frau Helfer absolvierte ihre Ausbildung im MVZ Dachau und war auch nach ihrer Ausbildung dort beschäftigt, bis sie im Mai 2014 in unser Team wechselte. Frau Helfer ist im AVZ zuständig für die Medizinprodukte und Schreibarbeiten. Sie ist ausgebildete Brandschutzhelferin. Außerdem unterstützt sie die Qualitätsmanagementbeauftragte der Praxis.


Yvonne Hofmann-Geigl

Medizinische Fachangestellte
Frau Hofmann-Geigl erlernte den Beruf der medizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. Ringe in Freising. Bevor sie zu uns ins AVZ wechselte, arbeitete sie in mehreren Praxen, darunter lange Jahre in der Gemeinschaftspraxis Schönbrunn sowie zuletzt in der fachinternistischen Praxis Drs. Strobel/ Pichler in Dachau. Hier unterstützte Sie das Praxisteam im Bereich der Endoskopie.
Seit April 2022 verstärkt Frau Hofmann-Geigl unser Team im AVZ und arbeitet in allen Bereichen der Patientenversorgung.


Margot Hess

Medizinische Fachangestellte

Frau Heß absolvierte die Ausbildung zur Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis in München. In diesem Fachgebiet war sie durchgehend tätig bis zu dem Beginn ihrer Elternzeit. Danach arbeitete sie knapp 20 Jahre in einer internistischen Praxis in Dachau, bevor sie im Mai 2021 zu uns ins AVZ kam. Frau Heß beherrscht und arbeitet in allen Bereichen der Patientenbetreuung.


Johanna Fladerer

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten

Frau Fladerer ist seit September 2021 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im AVZ.


Michelle Molnar

Frau Molnar ist seit September 2019 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im AVZ.


Kamila Brzegowa

Frau Brzegowa ist seit September 2020 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im AVZ.


Anna Mayer

Frau Mayer ist seit September 2020 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im AVZ.